HVAC Lärmschutz für ein grünes * Rechenzentrum

Silent Quo GmbH
2021-08-24 12:06:00 / Kommentare 0
HVAC Lärmschutz für ein grünes * Rechenzentrum - HVAC Lärmschutz für ein grünes Rechenzentrum

Datacenter und Bürogebäude in Deutschland - 3 unterschiedliche HVAC Lärmchutzlösungen

Wir hatten 2019 eine Anfrage für drei bestehende HVAC Anlagen zur Erfüllung der gesetzlichen Lärmschutzauflagen nahe einem Wohngebiet in Nürnberg.

1. Bürogebäude: Bestehende 12 Stück Daikin HVAC Außen und Innengeräte vor der Verschrottung retten und dem Kunden Geld und Umbauarbeiten in den Büroräumen ersparen.

2. Datencenter Ablufthauben der Kyoto Cooling Zellen entfernen und neue strömungsoptimierte Lärmschutzhauben entwickeln und aufbauen.

3. Datacenter komplett neue Zulufthauben mit Lärmschutz für die Kyoto Cooling Zellen entwickeln und aufbauen.

Das umfangreiche Projekt, für das es keine Standardlösung gab, war eine große Herausforderung für ein Start-up wie uns. Nach Monaten des Engineerings, der Planung von Prototypen und des Einkaufs konnten wir dieses Projekt schließlich im Sommer 2019 in Angriff nehmen. Das Projekt wurde damit erst mit dem Bürogebaude und den 12 Daikin VRF Anlagen begonnen und positiv 2019 abgeschlossen.Der Kunde hatte ohne Unterbrechung und Schumtz in de Büroräumen eine gesetzteskonforme Lösung und ersparte sich hohe Investitionskosten.

Während der Entwicklung für das Datacenter wurden viele Strömungssimulationen durchgeführt, um die optimalen Luftströme zu berechnen und das bestmögliche Design mit möglichst geringem Druckverlust für den Kunden zu ermöglichen.
Im Frühjahr bis Herbst 2020 wurde dann das Datacenter mit Abluft und dann Zulufthabe fertig gestellt.

Lärmschutzhauben hat uns viel abverlangt. Natürlich gab es auf der Baustelle noch viele zusätzliche Herausforderungen zu bewältigen, aber letztendlich konnten wir dieses Projekt mit viel Einsatz und Zusammenarbeit zwischen dem Kunden, den Lieferanten und uns selbst zu einem erfolgreichen Abschluss bringen.

Durch das umfangreiche Projekt konnten wir sehr viele neue und vor allem für den Kunden optimale Lösungen entwickeln.

Alle unsere Kunden profitieren nun von den Erfahrungen solch komplexer Problemlösungen und wir haben mit diesem Projekt gezeigt, dass wir auch Großprojekt positiv abwickeln können.

* grünes Rechenzentrum mit KyotoCooling Produkten. Copyright © 2021 KyotoCooling© 

HVAC Lärmschutz für Industrie

HVAC Lärmschutz für Industrie. Industrie HVAC Anlagen sind meistens sehr laut. Neue Lärmschutzauflagen zum Schutz der Nachbarn erfordern neue Lösungen.

HVAC Schallschutz für Rechenzentrum

HVAC Schallschutz für Rechenzentrum. Besondere Branschutzauflagen erfordern höchste Qualität bei der Schalldämmung.